12.09.2014

Seven Miles Capital erhöht Anteil an der easymarketing AG auf 20 % und erhält
Option auf 24 %

Wie bereits zum Zeitpunkt der Series B Kapitalerhöhung im Mai 2014 dem Management und den Altgesellschaftern in Aussicht gestellt wurde, erhöht die Seven Miles Capital GmbH im Zuge einer Kapitalerhöhung im mittleren sechstelligen Betrag ihren Anteil an der easymarketing AG auf 20 %. Ferner hat sich die Seven Miles Capital GmbH die Option zum Erwerb von weiteren 4 % mittels einer Kapitalerhöhung in Q1/2015 gesichert. Die Mitgesellschafter haben auf ihr Bezugsrecht verzichtet.

Über Seven Miles:
Seven Miles GmbH ist eine 50 %-ige Beteiligung der S Quadrat Beteiligungen GmbH. Die Seven Miles GmbH hat wiederum zwei operative Arme - die 100 %-ige Tochter Seven Miles Ventures GmbH und die 66,67 %-ige Tochter Seven Miles Capital GmbH.

Seven Miles identifiziert entwicklungsfähige Online-Unternehmen und investiert auf Basis eines Entwicklungs- und Wertschöpfungsplans, der gemeinsam mit den Beteiligungsunternehmen erarbeitet und umgesetzt wird. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Finanzierung, Entwicklung sowie Strukturierung der Unternehmensbeteiligungen. Das Team besteht aus Experten der Bereiche Finance, Legal, Strategie, HR, Produkt, Technologie, Business Development und Marketing. Gegründet wurde die Gruppe von Valentin Schütt, ehemals CEO der eBay-Tochter Afterbuy, und S Quadrat. Während das operative Geschäft der Beteiligungen durch die Seven Miles Ventures GmbH unter Leitung von Valentin Schütt unterstützt wird, sind alle für den Finanzbereich maßgeblichen Themen in der Seven Miles Capital GmbH gebündelt. Die Seven Miles Capital GmbH wurde gemeinsam mit Jörg Prüßmeier, zuletzt Vorstand der Barclays Bank, initiiert, und wird von diesem geführt.

Über easymarketing:
easymarketing ist ein Technologieunternehmen, das einen Roboter entwickelt hat, der anhand von erarbeiteten Algorithmen vollautomatisiert die Online-Werbung von Webshops organisiert. Dabei wird der Webshop automatisiert analysiert, die relevanten Key-Words ermittelt und anschließend die Kampagnen aufgesetzt, die CPCs definiert und die Anzeigen erstellt. Ferner werden automatisiert Re-Targeting Kampagnen gefahren.‎

/zurück/