02.05.2014

Seven Miles Capital steigt mit 10 % bei der easymarketing AG ein

Die Seven Miles Capital GmbH steigt mit  einem Anteil von 10 % bei der easymarketing AG mit Sitz in Hamburg und einer Niederlassung in München ein. Unter dem Gründer und CEO Christian Hampp wurde die easymarketing Idee bereits weit voran getrieben. Unter dem Company Development Ansatz ist Seven Miles überzeugt, dem Unternehmen zu schnellerem und professionellerem Wachstum zu verhelfen. Speziell im Kapitalbereich wird Seven Miles den Lead übernehmen und dem Unternehmen auf die nächste Stufe verhelfen.

Ferner hat Seven Miles in Aussicht gestellt, dem Unternehmen in Q3/2014 weitere Mittel (Series C) zur Verfügung zu stellen, sofern die Entwicklung planmäßig verläuft.

Über Seven Miles:
Seven Miles GmbH ist eine 50 %-ige Beteiligung der S Quadrat Beteiligungen GmbH. Die Seven Miles GmbH hat wiederum zwei operative Arme - die 100 %-ige Tochter Seven Miles Ventures GmbH und die 66,67 %-ige Tochter Seven Miles Capital GmbH.

Seven Miles identifiziert entwicklungsfähige Online-Unternehmen und investiert auf Basis eines Entwicklungs- und Wertschöpfungsplans, der gemeinsam mit den Beteiligungsunternehmen erarbeitet und umgesetzt wird. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Finanzierung, Entwicklung sowie Strukturierung der Unternehmensbeteiligungen. Das Team besteht aus Experten der Bereiche Finance, Legal, Strategie, HR, Produkt, Technologie, Business Development und Marketing. Gegründet wurde die Gruppe von Valentin Schütt, ehemals CEO der eBay-Tochter Afterbuy, und S Quadrat. Während das operative Geschäft der Beteiligungen durch die Seven Miles Ventures GmbH unter Leitung von Valentin Schütt unterstützt wird, sind alle für den Finanzbereich maßgeblichen Themen in der Seven Miles Capital GmbH gebündelt. Die Seven Miles Capital GmbH wurde gemeinsam mit Jörg Prüßmeier, zuletzt Vorstand der Barclays Bank, initiiert, und wird von diesem geführt.

Über easymarketing:
easymarketing ist ein Technologieunternehmen, das einen Roboter entwickelt hat, der anhand von erarbeiteten Algorithmen vollautomatisiert die Online-Werbung von Webshops organisiert. Dabei wird der Webshop automatisiert analysiert, die relevanten Key-Words ermittelt und anschließend die Kampagnen aufgesetzt, die CPCs definiert und die Anzeigen erstellt. Ferner werden automatisiert Re-Targeting Kampagnen gefahren.

/zurück/